Erfolgreicher JU-Rhetorik-Workshop in Henstedt-Ulzburg

Rhetorik-SeminarKreis Segeberg/Henstedt-Ulzburg – Am Samstag, den 01. Februar 2014 hat der Kreisverband der Jungen Union (JU) ein Rhetorik-Workshop im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg veranstaltet. Geleitet wurde das Seminar vom Kommunikationstrainer Volker von Beesten aus Westerrönfeld.                         Im Mittelpunkt des Workshops stand das eigene Ausarbeiten und Halten von Reden der Teilnehmer. Sie sollten nicht nur zuhören, sondern vor allem selbst in die „Bütt“. Denn unter dem Motto „Reden lernt man nur durch Reden“ stand der ganztägige Workshop „Rhetorik – PR in eigener Sache“

In diesem Workshop haben wir Impulsreferate gehalten, aufgenommene Reden analysiert, lernen mit Lampenfieber umzugehen und vieles mehr.
Denn was nützen die besten Ideen, das fundierteste Wissen, wenn sie nicht vermittelt werden können.

Die JU`ler hören gespannt den Worten des Rhetorik-Trainers Volker von Beesten zu

Die JU`ler hören gespannt den Worten des Rhetorik-Trainers Volker von Beesten zu

Rhetorik ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Rhetorik.  Viel Spaß hatten die Teilnehmer an diesem Samstag. „Ich habe heute so viel gelernt und fand den Tag wirklich sehr kurzweilig“, so die stellv. JU-Kreisvorsitzende Doreen Dieck zum Workshop.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Rhetorik-Seminaren haben wir für Euch nach unserem erfolgreichen I. Rhetorik-Workshop  ein zweiten Rhetorik-Workshop in Bad Segeberg organisiert. Dafür haben wir wieder mit Volker von Beesten einen tollen Dozenten gewinnen können.

Der II. Rhetorik-Workshop findet am Samstag, den 29.03.2014 von 09:00 bis 18:00 Uhr in der Jugendakademie Bad Segeberg statt.

Anmeldungen sind ab sofort unter ole.plambeck@ju-segeberg.de möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.